Öffentliches Verfahrensverzeichnis gemäß § 4 e Bundesdatenschutzgesetz (BDSG)
Das BDSG schreibt im § 4 g vor, dass der für den Datenschutz Beauftragte jedermann in geeigneter Weise die folgenden Angaben entsprechend § 4 e verfügbar zu machen hat:
1. Firma der verantwortlichen Stelle
KANE Deutschland GmbH
2. Anschrift der verantwortlichen Stelle
- KANE Deutschland GmbH
- Ottostraße 25
- 63150 Heusenstamm
- Telefon: +49 6104 689660
- Telefax: +49 6104 68966-40?
- Email an BRIGON info@brigon.de
- Amtsgericht Offenbach HRB 22179
- Geschäftsführer: Jonathan Kane
3. Zweckbestimmung der Datenerhebung, -verarbeitung oder -nutzung
Die Geschäftsfelder der KANE Deutschland GmbH umfassen die Eigenfertigung chemisch-physikalischer Abgasprüfgeräte und die Entwicklung und Produktion hochwertiger elektronischer Messgeräte und äußerst komplexer und hochwertiger Abgas-Analyse-Geräte, mit denen alle bei Feuerungsanlagen vorgeschriebenen Messwerte und die wichtigsten Messdaten der Schadstoff-Emissionen erfasst werden können.
Die Datenerhebung, -verarbeitung und -nutzung erfolgt ausschließlich zum Zweck der Kundenbetreuung und -beratung im Zusammenhang mit den durch die BRIGON Messtechnik GmbH hergestellten und vertriebenen Produkten.
4. Beschreibung der betroffenen Personengruppen und der diesbezüglichen Daten oder Datenkategorien
Es werden grundsätzlich nur sehr wenige Daten erhoben. Im Wesentlichen werden zu folgenden Personengruppen personenbezogene Daten erhoben, verarbeitet und genutzt:
Kundendaten (insbesondere Adressdaten, Vertragsdaten, Daten zu Internet-Dienstleistungen), Interessentendaten (insbesondere Produktinteresse, Adressdaten), Mitarbeiterdaten, Bewerberdaten, Vermittler-/Makler-/Agenturdaten (insbesondere Personaldaten zur Personalverwaltung und -steuerung), Daten zu Geschäftspartnern, Vermittlern und Maklern (insbesondere Adress-, Abrechnungs- und Leistungsdaten), Daten zu Lieferanten (insbesondere Adress- und Funktionsdaten)
5. Empfänger oder Kategorien von Empfängern, denen die Daten mitgeteilt werden können
Öffentliche Stellen, die Daten aufgrund gesetzlicher Vorschriften erhalten (z. b. Sozialversicherungsträger), Mitarbeiter, die an der Ausführung und Erfüllung der jeweiligen Informationsprozesse beteiligt sind, Auftragnehmer (Dienstleitungsunternehmen) entsprechend § 11 BDSG, Weitere externe Stellen wie z. b. Partner im Rahmen der vom Kunden erteilten Auftragstätigkeit.
6. Regelfristen für die Löschung der Daten
Der Gesetzgeber hat vielfältige Aufbewahrungspflichten und -fristen erlassen. Nach Ablauf dieser Fristen werden die entsprechenden Daten routinemäßig gelöscht, sofern sie nicht mehr erforderlich sind.
Daten, die hiervon nicht berührt sind, werden gelöscht, wenn die unter 5. genannten Zwecke entfallen.7. Geplante Datenübermittlung in Drittstaaten
Zur Erfüllung von Vertragszwecken, eines vertragsähnlichen Vertrauensverhältnisses, zur Beratung und Betreuung des Betroffenen werden Daten in Drittstaaten übermittelt.
8. Allgemeine Beschreibung, die es ermöglicht, vorläufig zu beurteilen, ob die Maßnahmen nach § 9 zur Gewährleistung der Sicherheit der Verarbeitung angemessen sind
Wir setzen technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, um durch uns verwaltete Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder gegen den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert.
Im Detail bedeutet dies, dass wir datenschutzrelevante Angaben auf gesicherten Systemen in Deutschland speichern. Der Zugriff darauf ist nur wenigen befugten Personen möglich, die mit der technischen oder redaktionellen Betreuung der Systeme befasst sind.