BRIGON TRUST ist unser Versprechen, Sie nie im Stich zu lassen


Wie registriere ich mein Abgasmessgerät für Wartung und Rezertifizierung?

  1. Gehen Sie auf wwww.brigon.de
  2. Klicken Sie auf Registrieren Sie Ihr Messgerät
  3. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und ein gewünschtes Passwort in beide Felder ein
  4. Bestätigen Sie Ihr Einverständnis mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie
  5. Klicken Sie "Ich bin kein Roboter" an
  6. Geben Sie Ihre weiteren Daten ein (*mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)
  7. Registrieren Sie Ihr Messgerät (Modellbezeichnung z.B. für BRIGON 650 den Typ "650" eingeben und anschließend die Seriennummer rechts vom Punkt; Bsp. 5911.1234567890)

Schützen Sie Ihr Analysegerät vor kaltem Wetter und Wasser

Kaltes Wetter:

Halten Sie Ihr Analysegerät über Nacht immer warm - Kondenswasser beeinträchtigt die Genauigkeit, führt zu internen Schäden und hindert Sie am Arbeiten.

Wasser:

Prüfen Sie nach jedem Gebrauch, ob die Wasserfalle, der Filter und die Sondenschläuche Ihres Analysators trocken sind - Wasser im Inneren Ihres Analysators führt dazu, dass die O2- und CO2-Messwerte falsch sein können oder als "- - - -" angezeigt werden.

Wenn das passiert, versuchen Sie Folgendes:
  • Prüfen Sie, ob die Filtereinheit und Filter des Analysegeräts richtig trocken sind
  • Ersetzen Sie den Filter auch bei leichter Feuchtigkeit.
  • Trennen Sie das Analysegerät von der Sonde und stellen Sie es in einen warmen Raum.
  • Nehmen Sie das Messgerät mit an die frische Luft, schalten Sie es aus und zur Nullung wieder ein.
  • Bei weiteren Problemen helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter +49 (0)6104 689 660.

Sie haben bereits ein Abgasmessgerät?
Registrieren