Wo kann ich BRIGON Produkte erwerben?

  • Den BRIGON Partner bzw. die autorisierte Service-Stelle in Ihrer Nähe finden Sie komfortabel hier

Warum sollte ich mein Abgasmessgerät nach dem Kauf bei BRIGON registrieren lassen?

  • Registrieren Sie sich innerhalb von 2 Monaten nach dem Kauf und Sie erhalten einen Gutschein, welcher auf die erste Wartung innerhalb von 12 Monaten nach dem Erwerb gutgeschrieben wird. Für registrierte Abgasmessgeräte nehmen wir Ihnen die Überwachung ab und informieren Sie über fällige Wartungen. Wir stimmen diese terminlich mit Ihnen ab, so dass Sie nach kürzester Zeit Ihr Messgerät wieder in der Hand halten.

Warum sollte ich mein Abgasmessgerät jährlich warten lassen?

  • Abgasmessgeräte ändern im Laufe der Zeit ihr Messverhalten. Eine jährliche Wartung zum Festpreis inklusive Zertifikats-Kalibrierung und Überprüfung aller Funktionen plus Gewährleistungsverlängerung gibt Ihnen Betriebs- und Messsicherheit für weitere 12 Monate. Das einmalige und unschlagbare BRIGON 7-JAHRE-Sicherheitspaket inkl. Sensoren und kostenfreier Rücksendung (in DE und AT) finden Sie hier

Wie gehe ich bei der Versendung vor?  

  • Sie können Ihr Messgerät bei Ihrem BRIGON Partner abgeben, zu einer autorisierten Servicestelle bringen oder zu BRIGON direkt einsenden bzw. abholen lassen (Abholauftrag)
  • Packen Sie das Messgerät immer KOMPLETT mit allen Zubehörteilen wie Sonden, Schläuchen, Temperaturfühlern, Drucker, Netzteil etc. zusammen, nur so kann es vollständig überprüft werden.
  • Verschicken Sie es nicht im Koffer ohne Umverpackung, da sonst der Griff oder die Verschlüsse beschädigt werden können. Achten Sie auf eine stoßsichere Verpackung.
  • Bitte nennen Sie uns den Grund Ihrer Einsendung. Dazu finden Sie auf unserer Homepage bei jedem Gerätetyp ein Formular "Wartungs- oder Reparaturauftrag" zum Herunterladen. Je besser Ihre Informationen bzw. ihr Auftrag, (bitte auch Mobiltelefonnummer angeben) umso schneller ist Ihr BRIGON wieder bei Ihnen.